Dim-Mak Association of Europe

Shandong Chuan-Fa

 ~ Dim-Mak ~ Tan-Tui ~ Tai Chi ~ Chi-Kung ~ Selbstverteidigung ~

 über Uns Jörg Weisflog Shandong Chuan-Fa Dim-Mak Tan (Tam)-Tui Chi Kung / Qi Gong Neuigkeiten Weitere Inhalte Impressum D.A.E

 
 

 

Mein erster Meister,

mein Vater

 

Günter Weisflog wurde am 25.03.1933 in Berlin geboren und hat zwei wunderschöne (ok, darüber lässt sich Streiten) Kinder gezeugt, meinen Bruder Andre und mich.

Als 18 jähriger begann er mit dem Jiu-Jitsu in der Sportschule Erich Rahn, von dem er direkt unterrichtet wurde. In den sechs Jahren (1951-1957) bei Erich Rahn erreichte er den Braunen Gürtel. Kurz vor der Prüfung zum 1. Dan im Jiu-Jitsu wechselte er zum Judo.

Im PSV-Berlin (Polizeisportverein) startete er 1958 seine Ausbildung im Judo. Im Jahr 1960 trat er der Berliner Schutzpolizei bei und trainierte das Judo regelmäßig  weiter. Bis zum Jahr 1965 erreichte er im Judo den Blauen Gürtel, bevor eine schwere Bandscheibenoperation seinen sportlichen Werdegang zum erliegen brachte.

Ab dieser Zeit unterstützte er seine Kinder bei ihren sportlichen Aktivitäten und begleitete sie auf allen Turnieren in Berlin. Selbst im Alter von 78 Jahren ist er immer noch sehr interessiert an den Kampfkünsten seiner Kinder, obwohl er seid seiner Operation keine Kampfkunst mehr Ausüben konnte.

Vor einigen Jahren zeigte ich meinem Vater etwas von meinen Nervendruckpunkt-Techniken und er sagte zu mir: "In all den Jahren als Polizist und auch im Training habe ich sehr viele Hebeltechniken gemacht, aber das was du da mit deinen Punkten anstellen kannst, ist mir mit den "normalen" Techniken nie so leicht gelungen".

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: ikusagei@web.de 
Copyright © 2009 Kampfkunstschule Ikusagei Berlin / Dim-Mak Association of Dim-Mak (D.A.E.)
Stand: Samstag, November 03, 2012