Dim-Mak Association of Europe

Shandong Chuan-Fa

 ~ Dim-Mak ~ Tan-Tui ~ Tai Chi ~ Chi-Kung ~ Selbstverteidigung ~

 Home über Uns Jörg Weisflog Shandong Chuan-Fa Dim-Mak Tan (Tam)-Tui Chi Kung / Qi Gong Neuigkeiten Weitere Inhalte Impressum D.A.E

 
 

 

 

Dim-Mak

D.

Association

A.

of Europe

E.

Die Frage die sich viele stellen werden, ist doch folgende:

 Wofür brauchen wir noch einen Verband?

Die Antwort ist so einfach wie simpel.

Die Zeit ist reif dafür.

Die D.A.E. ist ein stilübergreifender Verband der sich der Verbreitung des Dim-Ching (Manipulation des Nervensystems), des Dim-Hsueh (Manipulation des Blutkreislaufs) und des Dim-Mak (Manipulation des Qi) verschrieben hat. Ein großer und wichtiger Bestandteil der Ausbildung, neben der Punktlehre, sind auch die komplexen Körperbewegungen des Fajing (explosive Energie) und die Heilkunde.

Die Verbände wie zum Beispiel DKI (Dillman Karate International) und KI (Kyusho International) machen einen super Job und erzielen damit riesige Erfolge, aber für mich persönlich fehlte immer der chinesische Einfluss. Da ja nicht jeder etwas mit den Katas vom Karate anfangen kann, möchten wir euch etwas Vergleichbares bieten. Wir versuchen objektiv, unabhängig und innovativ die einzelnen Kampfkünste zu beleuchten und versuchen dann, die Geheimnisse der einzelnen Stile zu lüften und zu erklären. Jeder Stil hat seine Eigenheiten und genau das interessiert uns.

Egal, wir sind nun wirklich keine Konkurrenz für die großen Verbände, aber wir sind eine echte Alternative.

Bitte glaubt nicht, dass wenn ihr die Punkte auswendig lernt, ihr euch damit auch effektiv verteidigen könnt. Dim-Mak ist ein "Hilfswerkzeug" für eine bestehende Kampfkunst, aber ein sehr mächtiges Werkzeug!  

Wer nur seine eigene Kampfkunst als das "Non plus Ultra" ansieht, der wird sich nie weiterentwickeln, denn nur ganzheitliches Denken bringt uns weiter.

Wir sind ein profitloser und unabhängiger Verband, der alle Verbandsbeiträge nur zur Weiterbildung und / oder zur Spende an eine gemeinnützige Organisation verwendet. Es ist für uns sehr wichtig, dass die sozialen Komponenten in den Vordergrund gestellt werden, denn die Jagd nach dem Profit zerstört die Grundeinstellung zum Dim-Mak und zur Kampfkunst im Allgemeinen.

Wir arbeiten sehr gerne mit allen Verbänden und Strukturen zusammen, sofern sie unsere Eigenständigkeit nicht negativ beeinflussen.

Das Leben ist zu kurz, um sich permanent darin zu messen, wer nun der Beste ist.

In diesem Verband ist es auch ausdrücklich erwünscht, dass die Mitglieder nach eigener Fasson über den Tellerrand ihrer eigenen Kampfkunst schauen, denn unser Motto lautet:

Wir lernen von- und miteinander,

das war schon immer und so muss es auch immer bleiben!

 

Zur Anmeldung / Information

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: ikusagei@web.de 
Copyright © 2009 Kampfkunstschule Ikusagei Berlin / Dim-Mak Association of Dim-Mak (D.A.E.)
Stand: Samstag, November 03, 2012