Dim-Mak Association of Europe

Shandong Chuan-Fa

 ~ Dim-Mak ~ Tan-Tui ~ Tai Chi ~ Chi-Kung ~ Selbstverteidigung ~

 über Uns Jörg Weisflog Shandong Chuan-Fa Dim-Mak Tan (Tam)-Tui Chi Kung / Qi Gong Neuigkeiten Weitere Inhalte Impressum D.A.E

 
 

 

 

Großmeister Hong Thay Lee 10. Dan

Anfang der 70er Jahre beginnt Großmeister Lee Hong Thay in Berlin das Ching Wu Men (Ching Mo Moon) zu unterrichten. Da Lee, Hong Thay aus einer Familie entstammt, in der die Kampfkunst eine große Rolle spielte, kommt Lee schon sehr früh mit der Kampfkunst in Berührung. Von seinem Großvater (Lee, Whai Lung), der ein direkter Schüler von Huo Tong Ker (Hwoh Tung Ka) war, lernte er in jungen Jahren das Ching Wu Men. Da Huo Tong Ker der Sohn von Huo Yuan Jia (Hwoh Yuan Chia) war, geht das Ching Wu Men in direkter Linie auf den Gründer der Ching Woo Association (Shanghai Athletic Association) zurück.

Lee, Hong Thay unterrichtet das Ching Wu Men in Berlin und ist der Präsident des Ching Wu Men Verband Deutschland mit Sitz in Berlin.

Einer seinen ersten Schüler, wenn nicht sogar der Erste, war der heutige Großmeister Ralf Bartzsch (9.Dan Bachi Ki Do) hier auf dem Bild mit seinem Meister Lee, Hong Thay.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: ikusagei@web.de 
Copyright © 2009 Kampfkunstschule Ikusagei Berlin / Dim-Mak Association of Dim-Mak (D.A.E.)
Stand: Samstag, November 03, 2012